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Aktionen der Liebe

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Myrna, 38 und eine erfolgreiche Ärztin, suchte Hilfe, weil sie sich oft unzulänglich fühlte. Während sie sich selbst als Ärztin schätzte, schätzte sie sich in ihren wichtigen Beziehungen zu Freunden und Familie nicht. Außerdem sagte sie, sie wolle in einer liebevollen Beziehung sein, aber sie unternahm nichts, um verfügbare Männer zu treffen.

Im Laufe unserer Zusammenarbeit wurde deutlich, dass Myrna selten mit ihren Freunden und ihrer Familie liebevoll für sich selbst tat. Zum Beispiel wurde Jessica, eine von Myrnas Freunden, oft wütend und beschuldigte Myrna, wenn Myrna nicht zum Abendessen mit Jessica zur Verfügung stand. Myrna fühlte sich schuldig und verantwortlich für Jessicas Gefühle und traf sie zum Abendessen, auch wenn sie von der Arbeit erschöpft war. Myrna würde sich nach diesen Abendessen ausgelaugt fühlen und für ein paar Tage deprimiert sein, ohne es zu merken, weil sie sich nicht liebevoll um sich selbst gekümmert hatte.

Myrna erkannte, dass der Grund, aus dem sie Angst hatte, in einer Beziehung zu sein, darin lag, dass sie keine Ahnung hatte, wie sie sich um andere kümmern sollte. Sie hatte Angst, sich in einer wichtigen Beziehung völlig zu verlieren. Sie realisierte, dass, wenn sie nicht mit Jessica für sich selbst sprechen konnte, wie konnte sie jemals sprechen und sich mit einem Mann, in den sie verliebt war, liebevoll für sich selbst engagieren? Sie erkannte, dass sie sich weiterhin einsam, ängstlich, unangemessen und deprimiert fühlen würde, bis sie lernte, sich selbst zu helfen.

Viele Menschen leiden täglich unter Angst, Depression, Stress und Wut sowie unter Schuldgefühlen, Scham und Unzulänglichkeit. Der Hauptgrund für diese Gefühle ist ein Mangel an liebender Handlung in ihrem eigenen Namen.

Liebevolle Handlungen fallen in zwei Kategorien: Liebevolle Handlungen für dich selbst und liebevolle Handlungen in Beziehung zu anderen.

LOVING AKTIONEN FÜR SICH SELBST

Liebevolle Handlungen für dich selbst sind Handlungen, die sich um deine eigenen Bedürfnisse kümmern. Wenn du in deinem eigenen Interesse liebevolle Handlungen machst, dann lässt du dich selbst wissen, dass du wichtig bist, du bist wichtig, du zählst. Wenn du es versäumst, liebevoll zu handeln, gibst du dir die Botschaft, dass du nicht wichtig bist, was zu Gefühlen von Depression und Unzulänglichkeit führt.

Liebevolle Handlungen für dich selbst könnten beinhalten:

* Essen nahrhafte Lebensmittel, Vermeidung von Junk Food und Zucker, Essen wenn Hunger und Stop wenn voll.
* Genug Übung bekommen.
* Halten Sie Ihre Arbeits-und Home-Umgebungen sauber und organisiert.
* Genug Schlaf bekommen.
* Schaffen Sie ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Spiel. Sicherstellen, dass Sie Zeit haben, Ihre Arbeit zu erledigen, sowie Zeit, nichts zu tun, zu reflektieren, zu lernen, zu spielen und zu erschaffen.
* Schaffung eines guten Unterstützungssystems von Menschen, die dich lieben und sich um sie kümmern.
* Mit deiner Zeit organisiert werden, pünktliche Plätze bekommen, Rechnungen pünktlich bezahlen, und so weiter.
* Sich dafür zu entscheiden, mit sich selbst barmherzig zu sein, anstatt sich selbst gegenüber zu verurteilen.
* Erstellen Sie ein Gleichgewicht zwischen Zeit für sich selbst und Zeit mit anderen.
* Stellen Sie sicher, dass Sie körperlich sicher sind, indem Sie einen Sicherheitsgurt in einem Auto, einen Helm auf einem Motorrad, Roller oder Fahrrad tragen, bei Bedarf eine Schutzbrille und so weiter.

LOVING AKTIONEN IN VERHÄLTNIS ZU ANDEREN

Liebevolle Handlungen in Beziehung zu anderen könnten beinhalten:

* Mit anderen freundlich und mitfühlend zu sein, ohne die eigene Integrität zu kompromittieren oder die eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu ignorieren.
* Nein zu sagen, wenn du nein meinst, und ja, wenn du ja meinst, anstatt dich selbst aufzugeben und etwas mitzumachen, was du nicht tun willst, oder automatisch zu widerstehen, was ein anderer von dir will.
* Kümmere dich um deine eigenen Bedürfnisse, anstatt zu versuchen andere zu verändern und zu kontrollieren. Akzeptieren Sie Ihren Mangel an Kontrolle über andere und entweder akzeptieren sie, wie sie sind oder nicht um sie herum.
* Sprechen Sie Ihre Wahrheit über das, was für Sie annehmbar ist und was nicht akzeptabel ist, und dann handeln Sie für sich selbst basierend auf Ihrer Wahrheit.
* Eigenverantwortung für Ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse übernehmen, anstatt ein Opfer zu sein und andere für Ihre Gefühle und Bedürfnisse verantwortlich zu machen.
* Ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen schaffen, statt einer Einbahnstraße mit einer anderen Person.

Als Ergebnis des Lernens, sich selbst und andere besser zu versorgen, fühlte sich Myrna nicht mehr deprimiert und inadäquat. Sie verlor allmählich ihre Ängste, in einer Beziehung zu sein, und freut sich, verfügbare Männer zu treffen.